Objektbeschreibung
Die Doppelhaushälfte mit 115 m2 wurde 1951auf einem 670 m2 großen Erbpachtgründstück errichtet, die Erbpacht läuft noch 26 Jahre und beträgt 130,-€ im Jahr.
Die Aufteilung des Hauses ist zur Zeit so gehalten, dass es von zwei Parteien bewohnt werden kann, da sowohl im EG als auch im OG Bad und Küche vorhanden sind.
EG: Wohn-/Esszimmer, Flur, Küche, Bad, zwei Schlafzimmer
OG: 3 Zimmer, Flur, Küche, Bad
Anbau 1966
Garten mit Gewächshaus und Stallgebäude
Garage Baujahr 1971 mit überdachter Terrasse
leichte Feuchtigkeitsschäden im Keller vorhanden.
Für Innenaufnahmen fordern Sie bitte unser umfangreiches Exposé an.
Lage
In Mönkeberg wohnen Sie mit hoher Qualität auf der Sonnenseite der Kieler Förde und zählt zu den besten Wohngegenden in Kiel und Umgebung. Der Ort mit rund 4.100 Einwohnern liegt im Kreis Plön und gehört verwaltungstechnisch zum Amt Schrevenborn. Alle wichtigen Versorgungseinrichtungen sind in Mönkeberg vorhanden. Der Ort hat einen Sportboothafen, einen Tennisclub und ein Fitnesscenter. Der Golf Club Kitzeberg in Heikendorf ist nur 1,5 km entfernt. Auch die sandige Badebucht in Mönkeberg ist in wenigen Minuten mit dem Fahrrad erreicht. Zudem läd das Mönkeberger Naherholungsgebiet mit dem Fördewanderweg zum Spazierengehen oder Radfahren in unmittelbarer Nähe zu Meer ein.
Mönkeberg hat drei Kindertagesstätten verschiedener Träger, darüber hinaus gibt es eine Grundschule mit angegliederten Räumlichkeiten der betreuten Grundschule sowie eine Sporthalle mit dazu gehörigen Außenanlagen. Weiterführende Schulen sowie die Fachhochschule Kiel befinden sich in gut erreichbarem Umfeld.
Die Verkehrsanbindung Mönkebergs ist sehr gut. Die öffentlichen Verkehrsmittel fahren in kurzen Taktungen durch Mönkebergs Mitte. Die Fördeschiffe bringen die Fahrgäste in Richtung Kiel und Laboe. Per Auto ist Mönkeberg über die Küstenstraße B 502 zu erreichen und bietet damit eine schnelle Anbindung in Richtung Kiel oder zu den benachbarten Orten an der Kieler Förde.