Objektbeschreibung
Dieses charmante Zweifamilienhaus wurde ursprünglich im Jahr 1946 in konventioneller Bauweise mit einem Satteldach errichtet und bietet auf ca. 206 m2 Wohn- und Nutzfläche sowie vielen weiteren Highlights eine Vielzahl an Nutzungsmöglichkeiten.
Aktuell ist das Haus in zwei Wohneinheiten aufgeteilt. Beim Betreten des Hauses empfängt Sie ein einladender Windfang, der direkt in die großzügige Diele führt. Von hier aus erreichen Sie das erste Badezimmer, das Dachgeschoss, den Keller sowie die angebaute Lagerhalle. Die anliegende Lagerhalle verteilt sich auf ca. 103 m2 Nutzfläche und wird durch zwei zusätzliche Räume ergänzt – ideal für Handwerker, Hobbyisten oder als Stauraum.
Über eine stilvolle Holztreppe gelangen Sie aus der Diele in das geräumige Dachgeschoss, das mit Helligkeit und einer angenehmen Raumaufteilung überzeugt. Auf ca. 118 m2 erwarten Sie fünf Zimmer, zwei Badezimmer, eine großzügige Küche sowie eine herrliche Dachterrasse, die zum Entspannen oder gemütlichen Beisammensein einlädt. Alle Wohnräume im Dachgeschoss sind mit hochwertigem Parkettfußboden oder Laminat ausgestattet und sorgen für ein behagliches Wohnambiente.
Von der Diele im Dachgeschoss aus haben Sie Zugang zum Spitzboden, der ebenfalls bereits wohnähnlich ausgebaut wurde. Diese Räumlichkeiten bieten viele Nutzungsmöglichkeiten, sei es als zusätzliche Schlafräume, Büro oder Stauraum – hier lässt sich das Raumangebot nach Bedarf flexibel anpassen.
Abgerundet wird das Angebot durch die separat zugängliche Einliegerwohnung (ca.72 m2). Sie verfügt über drei Zimmer, ein Badezimmer, eine Küche sowie ein separates WC. Diese Wohnung bietet nicht nur Komfort und Privatsphäre, sondern eignet sich ideal für eine Vermietung oder als separater Rückzugsort für Familie oder Gäste.
Das Grundstück selbst bietet einen kleinen Gartenbereich, der zum Entspannen oder Spielen einlädt. Zwei Garagen runden das Angebot ab und bieten genügend Platz für Ihre Fahrzeuge oder weiteren Stauraum.
Lage
Schwentinental ist die zweitgrößte Stadt im Kreis Plön in Schleswig-Holstein und liegt östlich von Kiel an der Schwentine. Die Stadt entstand erst 2008 aus der Fusion der amtsfreien Gemeinden Raisdorf und Klausdorf, die heute als Ortsteile das Stadtbild prägen, und hat 13.769 Einwohhner [Stand: 31.12.2020]. Neben den großen Naherholungsgebieten wie dem Schwentinepark, den Naturschutzgebieten etwa entlang des Altarmes der Schwentine ist die Stadt überregional auch durch eines der größten Fachmarktzentren Deutschlands bekannt. Die Stadt Schwentinental bietet alle Annehmlichkeiten des täglichen Bedarfs, wie beispielsweise Schulen, Kindertagesstätten, Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten.