Objektbeschreibung
Dieses Haus besitzt Seltenheitswert. Im Jahr 2010 errichtet, wurde es im Jahr 2012 erstmalig bezogen, ständig gepflegt, aber kaum bewohnt. Es ist neuwertig! Bei einem Rundgang durchs Haus fällt auf, dass es keine Spuren von Abnutzungen gibt und selbst im Dachgeschoss gibt es keine Einwirkungen von der Witterung. Und das, obwohl das Haus in Ostseenähe und der Schlei-Region liegt und freistehend ist. Das ist die Folge von sehr guter Qualität!
Die Aufteilung der Räume ist streng funktional. Großer Wohn-/Essbereich mit teilweise bodentiefen Fenstern nach Süden und Ausgang zur Terrasse. Dadurch wirkt das Haus auch Innen sehr hell. Es gibt ein zusätzliches Duschbad, einen separaten Hauswirtschaftsraum mit praktischen Einbauten, der Brennwerttherme sowie dem Warmwasserspeicher und der elektrische Schaltkasten. Trotzdem bleibt genügend Stauraum für alle die Dinge, die man versteckt halten möchte.
Bei der Auswahl der Baustoffe wurde auf ökologische Baumaterialien geachtet!
Lage
NUR EIN PAAR HUNDERT METER VOM GOLFPLATZ GÜBY ENTFERNT!
Die Lage dieses Objekt ist absolut ruhig in dem kleinen Ort Güby.
Güby ist eine Gemeinde im Kreis Rendsburg-Eckernförde in Schleswig-Holstein mit ca. 759 Einwohnern.
Unmittelbar angrenzende Gemeindegebiete von Güby sind: Borgwedel, Geltorf, Hummelfeld, Kosel und Fleckeby.
Louisenlund
Das klassizistische Schloss von Louisenlund an der Großen Breite der Schlei, das in einem weitläufigen englischen Park liegt, wurde zwischen 1772 und 1776 als Sommerresidenz des Landgrafen Carl von Hessen erbaut. Der Architekt Hermann von Motz hat es um 1790 erheblich erweitert und unter anderem eine Orangerie angebaut. Sein heutiges Aussehen erhielt das Gebäude unter den Herzögen von Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg.
Heute ist Louisenlund als Stiftung Louisenlund ein Internat, das 1949 als staatlich anerkanntes Gymnasium in freier Trägerschaft gegründet wurde und aus dem bekannte Segelsportler hervorgegangen sind. Trotz mehrfacher Umbauten sind im Inneren noch heute einige Besonderheiten erhalten, wie zum Beispiel die Stuckdecken im Herrenhaus.
Durch das Gemeindegebiet von Güby führt die Bundesstraße 76 im Abschnitt zwischen Eckernförde und Schleswig (Quelle: Wikipedia)